Ruby Marie Hotel in Wien – Ein Besuch

Ein tolles Erlebnis mitten in Wien

Es ist kein Geheimnis, dass ich stylische Hotels mit dem besonderen Etwas mag. Aus diesem Grund habe ich für meine Wien-Reise  nach einem besonderen Hotel gesucht. Die Wahl fiel auf das Ruby Marie Hotel, welches nur ein paar Schritte von Österreichs Shoppingmeile Nr.1 – der Mariahilfer Straße, liegt. Die Metro-Station ist ebenfalls nur ein paar Meter entfernt und so hat man bei der Anreise keine langen Wege. Mit dem Aufzug ging es dann in Richtung 5. Stock, in dem sich die Rezeption, wie auch die Bar mit Terrasse befinden. Ein cooler Style – ein Mix aus Vintage, Hipster und edlem Design. Diese Kombination macht Freude – und Lust auf ein Drink. So ging es nach dem easy check-in erst einmal auf die Terrasse. Selbst die Wiener selbst kommen hierher, um sich mit Freunden bei ein paar Drinks und coolem Ausblick in den Feierabend zu stürzen. Neben den stylischen Features rund um die Rezeption, hält das Ruby Maria auf den einzelnen Stockwerken einige Überraschung parat. Eine Workingstation, ein Kino und selbst wer sich musikalisch austoben möchte, kann sich eine Gitarre schnappen und loslegen. Mehr geht nicht!

Das Zimmer der Kategorie „Lovely Room“ ist das ideale Quartier für Zwei mit mehr Platz. Liebevoll eingerichtet und mit besonderen Raffinessen ausgestattet. Für das optimale Sightseeing durch Wien gibt es sogar einen kostenlosen Guide, den man auf seine Tour mitnehmen darf. Und natürlich hat man im Zimmer die Möglichkeit, über ein iPad den eigenen Radio-Hotelchannel oder eine der vielen anderen Playlists anzuhören. Gute Laune ist also vorprogrammiert.

Das Ruby Marie Hotel is ideal für eine Wien-Reise mit Fokus auf Design. Es gibt so viel zu entdecken – ist immer für eine Überraschung gut.